Sandarium Alpe Schönhalden


Der Lehrgang "Blühende Landschaft" fand 2022 bereits zum 6.Mal statt.

Das 3.Modul dieses Lehrgangs fand bei uns in Doren statt.

Kurt Rainalter war Teilnehmer dieses Lehrgangs und zeigte großes Interesse an unserem "Sandarium" am Acker, das wir ja gerade erst selbst im Frühjahr 2022 mit Kindern aus dem Dorf gebaut hatten.


Im Juli 2022 nahm Kurt Rainalter Kontakt mit uns auf, weil er selbst ein Sandarium auf der Alpe Schönhalden (Hittisau; 300m vor der deutschen Grenze vor Balderschwang; Adresse: Schönhalden 286) bauen wollte unserem Motto gleichtuend "Machen ist wie wollen, nur krasser!".

Nach dem Austausch von ein paar Informationen bzgl. des geeigneten Materials für das Sandarium und der Unterstützung durch Richard Gutensohn (Ländle Erde - Bezugsquelle in Vorarlberg) realisierte er sein Projekt

wie die folgenden Fotos toll dokumentieren.

Echt schööööööööööööööööööööööööööööön!

© Fotos: Kurt Rainalter